Aleman, Cali (EX-Orq. Guayacan)

Victoria

Genre: Salsa
Label: Universal Music Laufzeit: 53 min.
Code: um450683

Victoria
7,533 views

The ex-lead singer in ORQUESTA GUAYACAN is perfectly surprising with his first solo CD of Hard SALSA. Very danceable this music is transformed best by Alemans’ nasaly voice and easily reaches quality-standards of his ex-band.

 

 

Detailinfos zu den Titeln

1 - la victoria
cali aleman


2 - triste y solo
cali aleman


3 - directo al corazon
cali aleman


4 - odiame
cali aleman


5 - no es tu cuerpo
cali aleman


6 - bella maria de mi alma
cali aleman


7 - corazon herido
cali aleman


8 - torero
cali aleman


9 - vida loca
cali aleman


10 - la victoria
cali aleman


11 - torero
cali aleman


 

Reviews

  Review : DJ Michael

Las Mujeres De Cali ... Tienen Sabrosura ... Salsa! Wer Anfang der 90er schon Salsa getanzt hat, kennt das mit Sicherheit. Oiga, Mira, Vea war ein Riesen-Welt-Hit damals für das Orquesta Guyacan. Auch der Titel Torero schlug damals gewaltig ein. Sänger des Orchesters war ein gewisser Cali Aleman. Was der Name vermuten lässt trifft aber nicht zu - er ist weder Kolumbianer noch Deutscher. Cali Aleman wurde in einem mittelamerikanischen Land geboren- Nikaragua. Er ist ein hervorragender Salsa-Sänger und hatte auch schon vor Guyacan mit vielen Salsa-Grössen z.T. als Background - Sänger zusammengearbeitet, wie z.B. La Sonora Matancera, Ray Barretto, Ismael Miranda u.v.a. Auch eine Solo-Cd hat es von ihm schon mal gegeben - 1994 - die CD hiess schlicht Cali. Bekannt wurde u.a. der Hit Amor Sin Control.

Zur neuen CD ist zu sagen, dass sie von den Kollegen auf Descarga.com als 'Highly Recommended' eingestuft wurde. Höchste Weihen also. Was ich gar nicht nachvollziehen kann. Ein ganz brauchbarer Titel ist die Neuauflage von Torero - der Titel, der durch das Orchester Guyacan Anfang/Mitte der 90er zum Hit gemacht wurde. Die neue Version besticht durch gute Aufnahmequalität und gute Arrangements - lässt aber jeglichen Eigencharacter vermissen. Es ist wirklich nur eine Neuaufnahme mit anderen ( besseren ) Studio-Mitteln. 'La Victoria' - der Titelsong - ist da musikalisch und textlich eher ein Torero-Aufguss aber auch annehmbar. Allen anderen Titeln waren für mich - das ist meine subjektive Meinung - nichtssagend. Gute Aufnahmequalität aber es fehlen irgendwie die spritzigen Einfälle.

Fazit: Muss man nicht unbedingt haben.

DJ Michael Peters; www.salsa.de


DJ Michael, 20070703

Wie gefällt Dir dieses Album? Deine Meinung möchte gerne an dieser Stelle veröffentlicht werden! Schreibe uns über unser Kontaktformular