Biagi, Rodolfo

Sus Exitos con Jorge Ortiz Vol.

Genre: Tango: Tango
Label: DBN Laufzeit: 53 min.
Code: db499967

Sus Exitos con Jorge Ortiz Vol.
5,030 views

 

Detailinfos zu den Titeln

1 - la cumparsita
rodolfo biagi


2 - copas, amigas y besos
rodolfo biagi


3 - cuando se ha querido mucho
rodolfo biagi


4 - cantando se van las penas
rodolfo biagi


5 - tu melodia
rodolfo biagi


6 - marcas
rodolfo biagi


7 - callecita de mi barrio
rodolfo biagi


8 - calla corazon
rodolfo biagi


9 - soledad de barracas
rodolfo biagi


10 - por un beso de amor
rodolfo biagi


11 - oyendo tu voz
rodolfo biagi


12 - catorce primaveras
rodolfo biagi


13 - pueblito de provincia
rodolfo biagi


14 - sera lo mejor
rodolfo biagi


15 - belgica
rodolfo biagi


16 - cuatro palabras
rodolfo biagi


17 - pinta orillera
rodolfo biagi


18 - zaraza
rodolfo biagi


19 - pajaro herido
rodolfo biagi


20 - racing club
rodolfo biagi


 

Reviews

  Review : Hans Peter Salzer

Bei Biagi macht es meiner Ansicht nach Sinn, die Reihe "Reliquias" von EMI zu wählen. Der ambitionierte DJ kann sich freilich auch den Produktionen von El Bandoneón zuwenden. Grundsätzlich sollte er am Anfang zumindest einem Label treu bleiben. Werden die Labels gemischt, besteht die Gefahr einer wachsenden Zahl von Doppelungen.
Biagi zeichnet sich besonders durch seine überaus kräftige und konsequente Rhythmik aus, die er dann aber mit einer ihm eigenen Musikalität kombiniert. Man könnte auch sagen, dass als Basis der Compas förmlich vorwärts hämmert wie das Ticken einer Uhr und die Melodieinstrumente (Geigen und Gesang) sich sanft darüber legen. Für fortgeschrittene Tanzende wird Biagi dadurch zum Genuss, da beim Tanzen zwischen rhythmischen und melodiösen Passagen gewechselt werden kann. Tanzende in der Ausbildungsphase sind Biagi für seinen klaren Compas dankbar.
Bei dem Sänger Jorge Ortiz geraten manche Passagen teilweise etwas dramatisch, da mit sehr viel Gefühl gesungen. Dennoch werden die Stücke nie schwermütig. Für mich ist Biagi ein ganz eigener Vertreter unter den Orchsterleitern, der für Abwechslung im Ohr und auf der Piste sorgt.
Unschlagbar sind beispielsweise die Valses von Biagi, die rhythmisch klar und melodiös gefühlvoll eingespielt sind. Auf dieser Scheibe finden sich vier davon, die beliebig kombiniert werden können. "Tu Melodia" ist vom Tempo etwas langsamer als die anderen, die mit "Por Un Beso De Amor", "Cuatro Palabras" und "Pajaro Herido" so richtig in die Beine gehen.
Bei den Tangos gefallen mir sehr viele Stücke, wobei der zu spürende Energie-Level unterschiedlich ausfällt. Ich würde bei der Zusammenstellung einer Tanda darauf achten, dass sich High-Level-Stücke mit weniger powervollen Titeln mischen. Am Anfang - je nach vorangegangener Tanda - eher ein kraftvolles und eindrückliches Stück, wie beispielsweise "Racing Club".

Tangodanza 01/2007 - Aus "Basisedition für DJs", Folge 2


Hans Peter Salzer, 20070822

Wie gefällt Dir dieses Album? Deine Meinung möchte gerne an dieser Stelle veröffentlicht werden! Schreibe uns über unser Kontaktformular