Tabaco Y Ron, Orquesta

Que Se Sepa

Genre: Salsa
Label: Dimelo Latin Dance Records Laufzeit: 50 min.
Code: dim009020

Que Se Sepa
5,233 views

 

Detailinfos zu den Titeln

1 - que se sepa(tabaco y ron 'ta en
orquesta la palabra


2 - dime lo que se siente
orquesta la palabra


3 - sonea mi son
orquesta la palabra


4 - dos jueyes
orquesta la palabra


5 - salsa pa'los triunfadores
orquesta la palabra


6 - el son te llama (guajira)
orquesta la palabra


7 - parece mentira
orquesta la palabra


8 - tipico
orquesta la palabra


9 - coquetona
orquesta la palabra


10 - mienteme
orquesta la palabra


 

Reviews

  Review : DJ Michael

Vor einem fast einem Jahr stellten wir an dieser das Orquesta Tabaco y Ron aus den USA mit ihrer CD Salsa de verdá vor. Dass es sich bei den 16 Musikern (u.a. aus Kuba, Puerto Rico, Kolumbien, Venezuela, Peru und Costa Rica - aber alle ansässig in Los Angeles) - angeführt von Bandleader Hector Manuel Rivera - um keine Eintagsfliege handelt, beweisen sie nun mit ihrer zweiten CD Que se sepa. Waren auf ihrer ersten Produktion noch überwiegend sehr ordentlich gespielte Cover-Versionen bekannter Salsa-Hits ( z.B. Juliana ) zu hören, überwiegen diesmal die Eigenkompositionen. Tabaco y Ron haben mit dieser CD endgültig ihren eigenen Stil gefunden. Für mich stellt ihre neue Produktion eine klare Steigerung gegenüber ihrem Erstlingswerk dar.

Gleich der erste Titel Que se sepa ( Tabaco y Ron 'ta en la casa ) zählt für mich zu den stärksten Titeln der CD. Eingeleitet durch eine 'geklatschte' Clave und einem Piano Intro geht es dann gleich zur Sache. Besonders stark: das Piano-Solo von einer 'gezupften' Bass-Gitarre begleitet und dann die einsetzende Posaune in der Mitte des Stückes.

Auch sehr tanzbodengeeignet Sonea mi Son. Wieder Piano-Intro mit Clave-Rhythmus im Hintergrundund dann eine wunderschöne Trompete. Die dann einsetzenden Bläsersätze werden auch den letzten auf die Tanzfläche reissen. Cesar Espinoza am Piano (ebenfalls verantwortlich für die Arrangements) überzeugt auch in diesem Stück mit einem herrlich schrägen Solo.

Bei den Cover-Versionen gefiel mir der Traditional El Son te llama während Dos Jueyes an die Interpretation von Celia Cruz nicht im mindesten heranreicht. Auch der Titel Cocuetona verdient unsere Aufmerksamkeit.

Fazit: Tabaco y Ron 'ta en la casa - es lohnt sich, sie ins Haus zu holen!

(Mit freundlicher Genehmigung von Michael Peters; www.salsa.de)


DJ Michael, 20040106

  Review : Dj Valerian

Tabaco y Ron, wie der Name schon sagt, denkt man sofort an Kuba. Die Musik ist sehr kubanisch, jedoch alle Musiker ( aus Kuba, Puerto Rico, Venezuela, Costa Rica ect...) sind in Los Angeles zu Hause. Mit Ihrer 2. CD beweisen Sie Qualitäten, welche nicht die geringste Tendenz in Richtung ?Eintagsfliegen? aufweisen.
Überwigend Eigenkompositionen, sehr gut tanzbar, ein Top Pianist und eine excellente Rhythmus Sektion. Klanglich ist diese Produktion eher linear und
glücklicherweise nicht durch digitale Technik verfälscht, was in der heutigen Zeit auch bei Salsa leider zu oft angewendet wird.
Fazit: wer den son cubano mag, kommt an dieser CD nicht vorbei.
Anspieltipps: Que se sepa; Sonea mi son, Dos Yueyes und Coquetona.

(Mit freundlicher Genehmigung von DJ Valerian; www.salsa-stuttgart.com)


Dj Valerian, 20040107

Wie gefällt Dir dieses Album? Deine Meinung möchte gerne an dieser Stelle veröffentlicht werden! Schreibe uns über unser Kontaktformular