Tango bei Danza y Movimiento
Du befindest Dich im Bereich für Tango, Neotango, Milonga, Vals und auch unbekannteren Genres wie z.B. Chacarera, Foxtrott, Bambuco, Cancion, Cifra, Cueca, Pasodoble, Polka, Ranchera, Rumba, Tonada, Zamba und vielen anderen Rhythmen, die alle gemeinsam haben, dass sie von Tangokünstlern geschätzt werden.
Für alle diese Produktionen können wir Nutzungsrechte vergeben. Das ist interessant, wenn Du im Rahmen Deiner eigenen Projekte Musik verwenden möchten. Du möchtest z.B. einen Film mit Musik unterlegen, die Aktivitäten deines Tangostudios mit Musik auf Youtube oder auf Deiner Webseite bewerben, Online-Tanzkurse anbieten, selber eine CD für Deine TanzschülerInnen herstellen - bei uns findest Du dafür reichhaltiges Material.
Du kannst bei fast allen Alben die Titel vorhören. Wenn Du für Deinen Privatgebrauch einzelne Titel oder auch ganze Alben als Download kaufen möchtest, findest Du hierzu z.B. bei iTunes die Möglichkeit.
Wenn Du einzelne Alben in einem unkomprimierten Format (WAV) oder in einem komprimierten Format ohne Kompressionsverluste (FLAC) für den Privatgebrauch kaufen möchtest, setze Dich bitte über unser Kontaktformular für weitere Informationen mit uns in Verbindung.
Detailinfos zu den Titeln
1 - verano porteño
tangoseis
2 - fracanapa
tangoseis
3 - tema de maria
tangoseis/ milva
4 - yo soy maria
tangoseis/ milva
5 - romance del diablo
tangoseis
6 - escualo
tangoseis
7 - oblivion
tangoseis
8 - bandoneon
tangoseis
9 - decarisimo
tangoseis
10 - milonga del angel (introd.) (ins
tangoseis
11 - milonga del angel
tangoseis
12 - muerte del angel
tangoseis
13 - adios nonino
tangoseis
14 - libertango
tangoseis
Reviews
Review : Tangodanza
Seit seiner Gründung 1995 hat sich das italienische Sextett TangoSeis
hauptsächlich der Interpretation der Musik von Astor Piazzolla verschrieben.
Seit 1998 tritt die italienische Gesangsdiva Milva mit dem von der Pianistin
Vickiy Schaetzinger geleiteten Tango-Ensemble auf, überwiegend mit
Kompositionen des Tango-Nuevo-Erfinders(?El tango de Astor Piazzolla³),
darunter auch seine in jüngerer Zeit immer häufiger dargebotene Operita
?Maria de Buenos Aires³. Mit letzterer tourten Milva & TangoSeis (u. a. m.,
darunter Piazzollas Original-Sänger Jose Angel Trelles) 2002 auch durch
Deutschland und Japan. Und zwei Stücke aus dieser Operita (?Tema de Maria³
und ?Yo soy Maria³) sind es denn auch, in denen Milva auf dieser
vorliegenden CD ihre Stimme erhebt (profaner: in 6,13 von 67,57 Minuten),
ersteres kaum mehr als eine Aufwärmetude, letzteres mit voller Präsenz und
der wunderbaren Strahlkraft ihrer herrlichen, gerade in
tieferen Lagen ausdrucksstarken Stimme. Nur: Dass sie deshalb auf dem
Frontcover der CD solchermaßen exclusiv herausgestellt wird, ist stark
irreführend und das einzig ärgerliche an dieser Veröffentlichung. TangoSeis
jedenfalls haben eine solche Unredlichkeit nicht nötig und wahrscheinlich
ist dies auch nicht auf deren Idee zurückzuführen. Der Reputation von Milva,
die ab 1985 immer wieder mit dem Maestro Piazzolla zusammengearbeitet und
nach Amelita Baltar zu seiner bevorzugten Interpretin wurde, ist dies auch
nicht gerade förderlich. TangoSeis ist ein hochklassiges Tango-Ensemble -
mit Gilberto Pereyra (Bandoneón), Mauro Rossi (Violine), Massimo Caroldi
(Querflöte), Mauro De Federicis (Gitarre), Franco Finochiaro (Kontrabaß) und
eben Schaetzinger mit ausgezeichneten InstrumentalistInnen besetzt -, von
dem hier vierzehn hervorragende Piazzolla-Interpretationen zu hören sind,
die Dramaturgie seiner Vor-lagen, ihre melodisch-perkussiven Schichtungen,
ihre virtuosen Spannungsentwicklungen trefflich nachvollziehend. Bekanntes
wie die Angel-Suite oder seine Hits ?Adios Nonino³ und ?Libertango³ wechseln
sich ab mit weniger geläufigeren Titeln wie ?Romance Del Diablo³ oder
?Fracanapa³. Leider enthält das Booklet keine Aufnahmedaten, was längst eine
Selbstverständlichkeit sein sollte bei Veröffentlichungen hochwertiger Musik
- bei ?Elevator-Music³ interessiert dies niemanden. Nichtsdestoweniger eine
empfehlenswerte Veröffentlichung für Piazzolla-Liebhaber. Tanzbar
logischerweise für diejenigen, die auch sonst gerne zu Piazzollas
Tango-Nuevo gerne tanzen, improvisieren und die Gefühle fliegen lassen.
1. Tanzbarkeit: +++
2. Klangqualität: ++++
3. Titelauswahl/Interpretation: ++++
4. Editorischer Wert: +++
5. Vokalanteil: 9%
Gerhard Litterst ist seit 1979 als freier Journalist im kulturellen Bereich
für diverse Fachzeitschriften tätig. Neben seiner journalistischen
Ausbildung hat er eine musikalische Ausbildung in klassischem Gesang und
Musiktheorie.
----------------------------------------------------------------------------
(Erschienen in Tangodanza; Zeitschrift für Tango Argentino, Nr. 1/2003)
Tangodanza, 20031009
DyM Blog
-
Gut Tango tanzen mit urheberrechtsfreier Musik
Wer in Veranstaltungen und/oder Kursen Musik spielt, die frei von Urheberrechten ist, braucht dafür nichts zu zahlen. Danza y Movimiento verfügt über ein Paket von
... -
Noten für Tango und andere Rhythmen
Endlich gibt es bei „Danza y Movimiento“ Notenausgaben für Tango, Jazz, Bolero, Bossa und moderne Klassik. Die Werke wurden teilweise für Soloinstrumente (Piano,
... -
Audios mit Qualität – für einen hochwertigen Musikgenuss
Dieser Beitrag informiert über die aktuellen Möglichkeiten, Musik in einer hohen Audioqualität, also unkomprimiert in Dateiformaten wie FLAC oder WAV
...