Tango bei Danza y Movimiento
Du befindest Dich im Bereich für Tango, Neotango, Milonga, Vals und auch unbekannteren Genres wie z.B. Chacarera, Foxtrott, Bambuco, Cancion, Cifra, Cueca, Pasodoble, Polka, Ranchera, Rumba, Tonada, Zamba und vielen anderen Rhythmen, die alle gemeinsam haben, dass sie von Tangokünstlern geschätzt werden.
Für alle diese Produktionen können wir Nutzungsrechte vergeben. Das ist interessant, wenn Du im Rahmen Deiner eigenen Projekte Musik verwenden möchten. Du möchtest z.B. einen Film mit Musik unterlegen, die Aktivitäten deines Tangostudios mit Musik auf Youtube oder auf Deiner Webseite bewerben, Online-Tanzkurse anbieten, selber eine CD für Deine TanzschülerInnen herstellen - bei uns findest Du dafür reichhaltiges Material.
Du kannst bei fast allen Alben die Titel vorhören. Wenn Du für Deinen Privatgebrauch einzelne Titel oder auch ganze Alben als Download kaufen möchtest, findest Du hierzu z.B. bei iTunes die Möglichkeit.
Wenn Du einzelne Alben in einem unkomprimierten Format (WAV) oder in einem komprimierten Format ohne Kompressionsverluste (FLAC) für den Privatgebrauch kaufen möchtest, setze Dich bitte über unser Kontaktformular für weitere Informationen mit uns in Verbindung.
Detailinfos zu den Titeln
1 - cabulero
orquesta el arranque
2 - aerotango
orquesta el arranque
3 - mariposita
orquesta el arranque
4 - taconeando
orquesta el arranque
5 - el pollo ricardo
orquesta el arranque
6 - sueño querido
orquesta el arranque
7 - gran hotel venos
orquesta el arranque
8 - milongueo del ayer
orquesta el arranque
9 - ave de paso
orquesta el arranque
10 - monologo
orquesta el arranque
11 - la bordona
orquesta el arranque
12 - yo soy aquel muchacho
orquesta el arranque
13 - a mi madre
orquesta el arranque
14 - el cantor de buenos aires
orquesta el arranque
15 - la guitarrera
orquesta el arranque
16 - jazmin
orquesta el arranque
17 - redencion
orquesta el arranque
18 - video de cabulero
orquesta el arranque
Reviews
Review : Hans Peter Salzer
Es ist gar nicht so einfach, dieses argentinische Orchester einzuordnen und
zu beschreiben. Ich habe dreierlei Eindrücke von diesen jungen und kreativen Musikern: da sind zum ersten zwei Live-Konzerte in Stuttgart und Regensburg, zum zweiten die erste CD (siehe Tangodanza 1/2000) und zum dritten nun dieser neue Silberling. Und jedesmal präsentiert dieses Ensemble eine etwas andere Facette seines vielseitigen Schaffens.
Ohne Frage sind die sieben Instrumentalmusiker mit ihrem Sänger Ariel Ardit live eine echte Empfehlung - faszinierend und mitreißend zugleich. Die erste CD ?Tango³ bietet eine ganze Reihe rhythmisch-akzentuierter tanzbarer Tangos teilweise verspielt mit einem ganz eigenen Stil. Und nun diese Scheibe, die demgegenüber sanfter und gleichzeitig dynamischer ja beinahe schon lyrisch daherkommt. So wundert es auch nicht sonderlich, dass sich das Repertoire der uneingeschränkt tanzbaren Tangos unter den 17 Titeln auf einen oder zwei beschränkt. Die anderen Stücke sind für die Tanzenden allesamt anspruchsvoller, musikalisch meist sehr interessant und abwechslungsreich arrangiert und gespielt, was dieses Ensemble im Besonderen auszeichnet. Mit einer einzigen Einschränkung: im Falle des Stückes ?Taconeando³ klingt diese Variationsfreudigkeit etwas gewöhnungsbedürftig in den Ohren.
Ansonsten lauschen Hörende und Tanzende vielen schönen und teilweise recht interessanten Tangos, in Stil und Charakteristik vielleicht am ehesten irgendwo zwischen dem Pugliese der 50er Jahre, Mosalini oder Salgan anzusiedeln - jedoch mit einem beinahe durchgängigen eigenen Charakter. Wunderschön um nur ein Beispiel zu nennen ist das Arragement von ?La Bordona³ - einem Klassiker von E. Balcarce, den meisten vermutlich vorwiegend in der Version Puglieses bekannt. Die Musiker von El Arranque nun überraschen den aufmerksamen Hörer mit einer wunderbaren Wendung, welche diese Version als willkommene Alternative geradezu empfiehlt.
Zum Gesang: auch wenn er nicht jedes Menschen Geschmack trifft, so fügt er sich doch gefühlvoll in die Kompositionen ein. Bleibende Eindrücke hinterlassen zudem die Milongas und Valses. Da finden Tanzende mit ?Milongueo del Ayer³ und ?La Guitarrera³ zwei lebendige und tanzbare
Milongas, von der mir letztere ausgesprochen gut gefällt: flott, witzig und akzentuiert. Da lauschen die Hörenden mit ?A Mi Madre³ und ?Jazmin³ zwei wunderschönen Valses, sehr gefühlvoll und herzlich ja fast schon besinnlich interpretiert daher nicht für jeden so leicht zu tanzen aber einfach genussvoll anzuhören.
Fazit: Kein ?Tango de Salon³, dafür wunderbar anzhören und für Liebhaber des ?Tango Fantasia³ eine wundervolle Aufforderung zum Tanz.
Hans Peter Salzer, Tango-Jay, www.argentango.de/dj
erschienen in Tangodanza 3-2001, Zeitschrift für Tango argentino
Hans Peter Salzer, 20031212
DyM Blog
-
Gut Tango tanzen mit urheberrechtsfreier Musik
Wer in Veranstaltungen und/oder Kursen Musik spielt, die frei von Urheberrechten ist, braucht dafür nichts zu zahlen. Danza y Movimiento verfügt über ein Paket von
... -
Noten für Tango und andere Rhythmen
Endlich gibt es bei „Danza y Movimiento“ Notenausgaben für Tango, Jazz, Bolero, Bossa und moderne Klassik. Die Werke wurden teilweise für Soloinstrumente (Piano,
... -
Audios mit Qualität – für einen hochwertigen Musikgenuss
Dieser Beitrag informiert über die aktuellen Möglichkeiten, Musik in einer hohen Audioqualität, also unkomprimiert in Dateiformaten wie FLAC oder WAV
...