Tango bei Danza y Movimiento
Du befindest Dich im Bereich für Tango, Neotango, Milonga, Vals und auch unbekannteren Genres wie z.B. Chacarera, Foxtrott, Bambuco, Cancion, Cifra, Cueca, Pasodoble, Polka, Ranchera, Rumba, Tonada, Zamba und vielen anderen Rhythmen, die alle gemeinsam haben, dass sie von Tangokünstlern geschätzt werden.
Für alle diese Produktionen können wir Nutzungsrechte vergeben. Das ist interessant, wenn Du im Rahmen Deiner eigenen Projekte Musik verwenden möchten. Du möchtest z.B. einen Film mit Musik unterlegen, die Aktivitäten deines Tangostudios mit Musik auf Youtube oder auf Deiner Webseite bewerben, Online-Tanzkurse anbieten, selber eine CD für Deine TanzschülerInnen herstellen - bei uns findest Du dafür reichhaltiges Material.
Du kannst bei fast allen Alben die Titel vorhören. Wenn Du für Deinen Privatgebrauch einzelne Titel oder auch ganze Alben als Download kaufen möchtest, findest Du hierzu z.B. bei iTunes die Möglichkeit.
Wenn Du einzelne Alben in einem unkomprimierten Format (WAV) oder in einem komprimierten Format ohne Kompressionsverluste (FLAC) für den Privatgebrauch kaufen möchtest, setze Dich bitte über unser Kontaktformular für weitere Informationen mit uns in Verbindung.
Mosalini, Juan Jose
Ciudad Triste
Genre: Tango: TangoLabel: LabelBleu Laufzeit: 59 min.
Code: li002577
Detailinfos zu den Titeln
1 - seleccion de tangos de julio de
juan jose mosalini
2 - ciudad triste
juan jose mosalini
3 - sur
juan jose mosalini
4 - bando
juan jose mosalini
5 - la cumparsita
juan jose mosalini
6 - balada para mi muerte
juan jose mosalini
7 - la transa
juan jose mosalini
8 - seleccion de milongas
juan jose mosalini
9 - taconeando
juan jose mosalini
10 - patio mio
juan jose mosalini
11 - preparense
juan jose mosalini
12 - norteño
juan jose mosalini
13 - romance de barrio
juan jose mosalini
14 - tres minutos con la realidad
juan jose mosalini
15 - volver
juan jose mosalini
Reviews
Review : Tangodanza
Der Bandoneónspieler und Orchesterleiter Mosalini, der seit 25 Jahren in
Frankreich lebt und an der Musikakademie Edgar Varese in Genevilliers
unterrichtet, gehört zu den bedeutendsten Vertretern des Tango Nuevo der
Post- Piazzolla-Ära, und sein Orchester - vielleicht neben Alfredo Marcuccis
Veritango-Orchester - zum Besten, was es in Europa zu hören gibt. Mit
?Ciudad triste³ legt er erst die zweite Veröffentlichung dieses 1992
gegründeten, zehnköpfigen Klangkörpers vor, dafür jedoch ist auch diese
wieder von höchster Güte und - dies läßt sich heute schon sagen - von
zeitlosem Bestand. Wie schon ?Bordoneo Y 900³ (1994, LBLC 2507) enthält auch
sie keine eigenen Stücke, sondern erweist mit attraktiver Selektion der
Tangogeschichte ab der neuen Garde ihre Referenz. Selbst der wohl
strapaziertesten Vorlage, ?La Cumparsita³, verleiht Mosalini in dem
(überarbeiteten) Arrangement für Orchester von Leopoldo Federico, ungeahnte
Frische und noble Eleganz, durchbricht beispielsweise den vertrauten Ablauf
durch Solo-Variationen von Bandoneon, erster Geige und gestrichenem
Kontrabaß, bevor er zur großen Geste des Orchesters zurückfindet. In einem
kleinen Potpourri sind einige der bekanntesten Kompositionen von Julio De
Caro (Geiger und einer der größten Orchesterleiter) zu hören, und ebenfalls
in einem Potpourri vier Milongas (darunter die kaum zu hörenden ?Los Efes de
mi Carreta³ von Atahualpa Yupanqui und ?Milonga del Trovador³ von Astor
Piazzolla). Von Pedro Maffia gibt es ?Taconeando³, von Anibal Troilo ?Sur³,
?Patio Mio³ (gesungen von Reynaldo Anselmi) und ?Romance de Barrio³, von
Piazzolla ?Bando³, ?Ballada Para Mi Muerte³ (gesungen von Sandra Rumolino),
?Preparense³ (mit einem Solo-Bandoneón-Feature von Mosalinis gleichnamigem
Sohn) und das quirlig-unruhig-rastlose ?Tres Minutos con la Realidad³. Auch
das Gespann Gardel/Pera fehlt nicht, und auch hier ertönt nicht die
soundsovielte Pflichtversion des Überhits ?Volver³ sondern ein schönes
intimes Duo, indem sich die gefühlvolle Vokalise Rumolinos und das ebenso
sensitiv-nuancierte, asketisch auf das Wesentliche des Ausdrucks beschränkte
Bandoneón Mosalinis umranken. Im Jazz gibt es für diese Meisterschaft der
Reduktion einen Namen: Chet Baker. Daß Horacio Ferrer selbst dieser
Produktion anerkennende Liner Notes verlieh, ist nur konsequent und
unterstreicht die Stellung Mosalinis im Tango der Gegenwart.
1. Tanzbarkeit: +++
2. Klangqualität: +++++
3. Titelauswahl/Interpretation: +++++
4. Editorischer Wert: +++++
5. Vokalanteil: 30%
6. Spieldauer: 64:56 min.
Gerhard Litterst ist seit 1979 als freier Journalist im kulturellen Bereich
für diverse Fachzeitschriften tätig. Neben seiner journalistischen
Ausbildung hat er eine musikalische Ausbildung in klassischem Gesang und
Musiktheorie.
----------------------------------------------------------------------------
Erschienen in Tangodanza (Zeitschrift für Tango Argentino) Nr. 4/2002
Tangodanza, 20031009
DyM Blog
-
Gut Tango tanzen mit urheberrechtsfreier Musik
Wer in Veranstaltungen und/oder Kursen Musik spielt, die frei von Urheberrechten ist, braucht dafür nichts zu zahlen. Danza y Movimiento verfügt über ein Paket von
... -
Noten für Tango und andere Rhythmen
Endlich gibt es bei „Danza y Movimiento“ Notenausgaben für Tango, Jazz, Bolero, Bossa und moderne Klassik. Die Werke wurden teilweise für Soloinstrumente (Piano,
... -
Audios mit Qualität – für einen hochwertigen Musikgenuss
Dieser Beitrag informiert über die aktuellen Möglichkeiten, Musik in einer hohen Audioqualität, also unkomprimiert in Dateiformaten wie FLAC oder WAV
...