Agostino, Angel d';Vargas
Tangos De Los Angeles Vol:4
Genre: Tango: TangoLabel: DBN Laufzeit: 56 min.
Code: db063338
EAN: 743216333820
5,176 views
Detailinfos zu den Titeln
1 - cafe dominguez
angel d'agostino
2 - caricias
angel d'agostino
3 - cuando se ha querido mucho
angel d'agostino
4 - cantando olvidare
angel d'agostino
5 - dice un refran
angel d'agostino
6 - menta y cedron
angel d'agostino
7 - de salto y carta
angel d'agostino
8 - mi viejo barrio
angel d'agostino
9 - guitarra que llora
angel d'agostino
10 - gorriones
angel d'agostino
11 - la nueva vecina
angel d'agostino
12 - me llaman tango
angel d'agostino
13 - rosita la santiagueña
angel d'agostino
14 - poncho del olvido
angel d'agostino
15 - camino del tucuman
angel d'agostino
16 - con sabor a tango
angel d'agostino
17 - la carreta
angel d'agostino
18 - el cornetin del tranvia
angel d'agostino
19 - cardo azul
angel d'agostino
20 - no aflojes
angel d'agostino
Reviews
Review : Hans Peter Salzer
Für so manchen Tangoliebhaber ist ein Tanzabend ohne eine Tanda mit "Tangos der Engel" recht halblebig. Der Sänger Angel Vargas gehört zu den Vertretern seiner Zunft, die ihre kräftige Stimme mit viel Gefühl einzusetzen vermögen und den Tangos damit eine sehr persönliche Note verleihen. D'Arienzo hätte mit ihm sicherlich so seine Probleme gehabt ("tangomordende Opernsingerei"), nicht so der Orchesterleiter Angel D'Agostino, der Vargas reichlich Präsenz und Spielraum einräumte. Dieses Gespann brachte auf diese Weise unverwechselbare Aufnahmen zustande, die sich auf dem Tangomarkt charakteristisch abheben. Ich habe diese Kompilation gewählt, weil hier ein paar solcher Exemplare versammelt sind. Für mich sind das der Hit "Café Dominguez" sowie "Mi Viejo Barrio", "Gorriones", "La Nueva Vecina", "Me Llaman Tango", "Con Sabor A Tango", "El Cornetín Del Tranvía", "Cardo Azul" und "No Aflojes" - damit sollten zwei verschiedene Tandas zu gestalten sein. Das Orquesta D'Agostino bleibt dem Compás verbunden, weiß aber auch in diesem Rahmen melodiös zu variieren und zu spielen, Vargas setzt dem aber förmlich noch eins drauf - diese Tangos laden schlichtweg dazu ein, mal auf den Rhythmus und ein andermal auf die Melodie zu tanzen. Energetisch gehen sie für mich in die Tiefe, welche vielleicht nicht alle Tanzenden anspricht - freilich abhängig von der Szene. In der einen Milonga wird das tanzende Auditorium weitertanzen, als hätten sie nur auf die "Engel" gewartet, andernorts dagegen werden manche Tänzer vielleicht eine Tanzpause einlegen oder ein Getränk organisieren... für den DJ immer eine heikle Situation. Ich rate zu wohldosierter Experimientierfreude und sorgfältiger Titelauswahl.
Tangodanza 02/2007 - Aus "Basisedition für DJs", Folge 3
Hans Peter Salzer, 20070824
DyM Blog
-
Noten für Tango und andere Rhythmen
Endlich gibt es bei „Danza y Movimiento“ Notenausgaben für Tango, Jazz, Bolero, Bossa und moderne Klassik. Die Werke wurden teilweise für Soloinstrumente (Piano,
... -
Audios mit Qualität – für einen hochwertigen Musikgenuss
Dieser Beitrag informiert über die aktuellen Möglichkeiten, Musik in einer hohen Audioqualität, also unkomprimiert in Dateiformaten wie FLAC oder WAV
... -
Wie schnell tanzten sie eigentlich damals den Tango?
Tango wird meist zu Aufnahmen getanzt, die teilweise mehr als 100 Jahren alt sind. Es knistert und
...