Neues von Danza Y Movimiento Nr.190
Liebe Freunde der Musik aus Lateinamerika und der Karibik!
Zu Eurer Information wollen wir Euch einige bei Danza Y Movimiento neu eingetroffene CDs kurz vorstellen. Natürlich kommen regelmäßig viele weitere Neuheiten an. Falls Ihr Euch also für eine bestimmte CD interessiert, könnt Ihr gerne nachfragen.
Hasta pronto
Euer Danza Y Movimiento - Team
Reisen nach Cuba oder jetzt auch Venezuela und La Gomera unter
www.dym-reisen.de/
Varios: Tributo A Tite Curet
Aus Puerto Rico stammt der preisgekrönte Komponist Tite Curet, der sich der großen Bewunderung seiner Fans und Musikerkollegen erfreut. Einige seiner Titel wurden in Filmen wie “Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs” und “Godfather II” verwendet. Salseros wie Saulo, Luis Alberto und Gabino Pampini sind auf der vorliegenden Hommage vertreten. Perfekte CD für Latin Clubs, die klassische Salsa favorisieren.
Ros, Edmundo: Chocolate Whiskey & Vanilla Gin 1948-49
Ob die heutige Königin Elisabeth von England wirklich ihr erstes Tänzchen zu der Musik von Edmundo Ros gewagt hat, sei dahingestellt. Fest steht aber, daß der Bandleader zu den absoluten Latin Superstars der 50er und 60er gehört.
Sepulveda, Ray: Salsabor!
Ray Sepulveda ist schon seit über 20 Jahren im Musikgeschäft. Er ist als höchst facettenreicher Salsero bekannt, der sich immer wieder etwas Neues für seine Produktionen einfallen läßt. Seine neueste CD nennt sich nun Salsabor, also Salsa con Sabor oder auch Salsa mit Schmackes. Und wirklich: Was hier zu hören ist, gefällt. Im Internet finden sich einige sehr wohlwollende Kritiken dieser CD. “Eres” und “Lo necesario” werden unter Salsa-Tänzern bald zu Lieblingsstücken werden...
Cugat, Xavier: Live from Statler-Hilton & Roseland Hotels 50’s
Gibt es ein Leben nach dem “Mambo No. 5” von Lou Bega? Wir denken ja. Vielleicht sollte man sich mal wieder eine alte Aufnahme des Evergreens anhören. Xavier Cugat hat aber nicht nur den Mambo raus. Bewiesen ist das auf der Live-Aufnahme, die vom Label Harlequin herausgebracht wurde.
Concepcion, Cesar: Volumen 1: 1948
Die 30er und 40er Jahre waren die Blütezeit großer Tanzorchester auf der ganzen Welt und so auch in Puerto Rico. Eines der bekanntesten war das Orchester von César Concepción, das auch in New York für Furore sorgte und sich mit Machito, Tito Puente und Tito Rodríguez und deren Bands die Bühne teilten.