Neues von Danza Y Movimiento Nr. 153, heute geht es nach Kolumbien!
Liebe Freunde der Musik aus Lateinamerika und der Karibik!
Hier wieder die Neuheiten der Woche mit einer Kurzvorstellung.
Hasta pronto
Euer Danza Y Movimiento - Team
Reisen nach Cuba oder jetzt auch Venezuela und La Gomera unter
www.dym-reisen.de
Die Latin-News Nr. 153 / 17.05.1999
Rayo, Yolanda: Yolanda Rayo
Die Liste herausragender Salsa-Interpretinnen fällt - im Vergleich zu der ihrer männlichen Kollegen - nach wie vor dürftig aus. Celia Cruz ist glücklicherweise weiterhin aktiv, wohingegen sich La India in letzter Zeit sehr rar macht. Nur gut, daß von Zeit zu Zeit vielversprechende Salseras wie Yolanda Rayo auf sich aufmerksam machen. Mit kraftvoller Stimme präsentiert sie auf ihrer neuesten Produktion energiegeladenen tanzbaren Salsa. Das gibt Grund zur Hoffnung, daß in Zukunft auch die weibliche Perspektive in den Latin-Clubs vertreten sein wird.
Rosa, Margarita: La Madre
Die charismatische Schauspielerin und Sängerin interpretiert hier stimmungsvolle, ruhige Lieder, die von der Liebe einer Frau und Mutter handeln. Von den insgesamt elf Titel sind drei Eigenkompositionen Margarita Rosas, auf zwei weiteren hat sie die Texte geschrieben. Das Booklet enthält alle Liedertexte und Szenenphotos aus der Telenovela "Café Con Aroma De Mujer", mit der die vielseitig talentierte Künstlerin große Erfolge feiert.
Varios: Vallenato Autentico Y Puro
Das Akkordeon steht immer im Vordergrund dieses Vallenato- Samplers, der 20 Jahre des typisch kolumbianischen Musikstils widerspiegelt.
Opus II Andino: La Ruta Del Inca
Preisgekrönte junge Musiker, die sich der reichen musikalischen Tradition der Andenregionen Südamerikas verschrieben haben. Es dominiert vor allem die Panflöte, wie z.B. in dem bekannten Stück "El Condor Pasa".