Neues von Danza Y Movimiento Nr. 181, Kolumbien und Tango
Liebe Freunde der Musik aus Lateinamerika und der Karibik!
Zu Eurer Information wollen wir Euch einige bei Danza Y Movimiento neu eingetroffene CDs kurz vorstellen. Natürlich kommen regelmäßig viele weitere Neuheiten an. Falls Ihr Euch also für eine bestimmte CD interessiert, könnt Ihr gerne nachfragen.
Hasta pronto
Euer Danza Y Movimiento - Team
Reisen nach Cuba oder jetzt auch Venezuela und La Gomera unter
www.dym-reisen.de/
Die Latin-News Nr. 181 / 24.11.1999
Varios: La Fiesta Del Año Siglo Vol. 21 (2 CD)
Kolumbianische Klänge füllen diese Doppel-CD aus dem Hause Sonolux. Dabei widmet sich CD 1 den moderneren Titeln. So ist für die Jugend Meren-House von Sancocho und Fulanito vertreten, Salsa von Yolanda Rayo und Galy Galiano, Vallenato von Adriana Lucía und außerdem eine Version des Mambo No. 5. CD 2 ist weniger poppig und damit eher für die Elterngeneration konzipiert. Hier finden sich Klassiker wie “La Pollera Azul” und einige Weihnachtstitel. Diesen umfassenden Jahressampler gibt es zum Preis einer Einzel-CD. Wenn das kein Angebot ist!
Zaa, Charly: Remixes
Charly Zaa hat sich mit seinen Produktionen “Sentimientos” und “Un Segundo Sentimiento” einen Platz unter den absoluten Top-Sellern auf dem amerikanischen Markt erobert. Man kann ihn getrost als kolumbianischen Superstar bezeichnen. Seine wunderschönen Boleros haben sich auch unter den Latin-Fans in Deutschland etabliert. Und nun können sich auch die DJs freuen: Von “Sentimientos” (Radio Mix), “Deseos” (Radio Mix, Mega Club Mix), “Pasiones” (Radio Mix, Underground House Mix) und “Quimeras” (Latin Mix, Radio Mix) liegen heiße Clubmischungen vor.
Gardel, Carlos: The Magic Of Carlos Gardel
Carlos ist die legendäre Figur des Tango Argentino. Noch immer trauern Fans um den einzigartigen Sänger, der bei einem Flugzeugabsturz tragischerweise ums Leben kam. Das Label Harlequin hat hier 27 historische Aufnahmen zusammengestellt, bei denen Gardel nur von Gitarren begleitet wird. So kommt seine Stimme besonders gut zur Geltung. Zum Tanzen ist die CD nicht unbedingt geeignet. Doch der Tango-Kenner sollte das ungeschriebene Gesetz kennen, das besagt, daß man zu Carlos Gardel nicht tanzt. Man lauscht und genießt.