Neues aus Buenos Aires
Liebe Tangofreunde!
Ich komme gerade aus Buenos Aires zurück und muss Ihnen einfach kurz schreiben. Es ist nicht mein erster Besuch in Buenos Aires, doch ich muss sagen, es hat mir noch nie so gut gefallen wie dieses Mal.
Das liegt zum einen daran, dass unsere neuen Partner in Argentinien wirklich ganz toll sind und ich beim Austesten unseres neuen Reiseprogramms feststellen musste, das das Programm viel besser ist, als ich es selber vorher eingeschätzt habe.
Zum anderen tut sich was beim argentinischen Tango, sowohl im Bereich der Musik als auch im Bereich des Tanzes. Es macht fast den Eindruck, als ob die wirtschaftliche Krise Argentiniens der künstlerischen Kreativität einen nicht unerheblichen Impuls gegeben hat. Bis vor wenigen Wochen war ich noch der Meinung, Innovation im Tango würde nur ausserhalb Argentiniens vorkommen. Mein Besuch in Buenos Aires hat mich etwas Besserem belehrt. Sie werden davon sowohl in unseren Reise- als auch den Musikangeboten profitieren.
Ich glaube, es ist noch nie so attraktiv gewesen, nach Buenos Aires zu reisen. Durch die Abwertung des argentinischen Pesos, der jahrelang künstlich mit dem Dollar gleichgeschaltet war, ist das Land zur Zeit für Touristen ideal. Argentinien hat einen touristischen Boom, wobei festzustellen ist, dass die Toursiten scharenweise aus den lateinamerikanischen Ländern kommen. Touristen aus den USA sind kaum, aus Europa fast gar nicht anzutreffen. Woran liegt das? Die negative Presse zum Thema Argentinien?
Für alle, die gerne gut essen mögen, Interesse an Kunst, Büchern und günstigen CDs :-) und vielleicht auch am Tango haben, sollte eine Reise nach Argentinien gerade jetzt ein Muss sein!
Wir haben bei unserem Besuch in Buenos Aires mit vielen Tangueros und Musikern geredet, Probestunden genommen, Hotels und Privarunterkünfte besichtigt bzw. probegewohnt, touristische Tours und Guides getestet. Die Ergebnisse werden Sie in den kommenden Wochen und Monaten Schritt für Schritt auf unseren Webseiten wiederfinden und wir werden Sie sicherlich über alle wesentlichen neuen Angebote in unserem Newsletter informieren.
Zu den schon jetzt in Kurzform beschriebenen Paketen, die für TangotanzanfängerInnen und für Interessent/Innen für die spanische Sprache optimal sind (
http://www.dym-reisen.de/de_argentina.php), werden in der kommenden Zeit auch Angebote kommen, die auch für erprobte Buenos - Aires - Reisende und Gruppen sehr interssant sein könnten.
Wer nur eine Unterkunft in Buenos Aires sucht und alles andere allein organisieren möchte, wird sich mit den Hotels und den Preisen, die von uns in wenigen Wochen bekanntgegeben werden, vor Ort pudelwohl fühlen. Und da wir Ihr Hotel vor Ihrer Anreise zahlen, werden Sie auch nicht vor der Tür bleiben, was leider in letzter Zeit vielen Reisenden passiert ist, die Ihr Zimmer nur reserviert hatten.
Auch Privatunterkünfte werden von uns in den zentralen Stadtteilen Palermo und Belgrano vermittelt. Die Übernachtung mit Frühstück können wir pro Person im Doppelzimmer für nur 10.- Euro pro Nacht anbieten, das Einzelzimmer kostet 16.- Euro. Dazu kommen einmalig unabhängig von der Aufenthaltsdauer 60.- Euro pro Person im Doppelzimmer bzw. 80.- Euro für Einzelzimmerbuchungen. (Diese Preise sind gültig bis zur Veröffentlichung neuer Preise in unserem Newsletter oder auf unseren Webseiten.)
Letztes Thema für heute, die Sicherheit. In den Medien wurde Buenos Aires im vergangenen Jahr als unsicheres und kriminelles Pflaster geschildert. Ich habe mich bei meinem Aufenthalt nicht weniger sicher als in Hamburg und wesentlich sicherer als in jeder anderen mir bekannten lateinamerikanischen Grossstadt gefühlt.
In Kürze mehr dazu.
Viele Grüsse Matthias Möbius